Key Features
- 4× unabhängige CAN Schnittstelle
- WLAN Schnittstelle
- RS232, RS422, RS485, K-Line
- Protokollhandling
- Optional mit Daten-Logging, Scripting, CAN Spannungspegel Oszilloskop Funktionalität
- Optional mit integrierter SD-Karte
- Kompaktes Gehäuse mit Schutzklasse IP65
Beschreibung
Gehäuse und Statusanzeigen
Das Interface hat ein robustes Aluminiumgehäuse mit der Schutzklasse IP65. Aufgrund des kompakten Designs und der hohen Stoßfestigkeit kann COMfalcon® in verschiedenen Bereichen der Automatisierungs- und Automotive-Industrie eingesetzt werden. Zwei 14-Segment Anzeigen und neun LEDs zeigen dabei immer den aktuellen Betriebszustand/Fehlercode des Gerätes an.
Schnittstellen
COMfalcon® besitzt insgesamt vier CAN Schnittstellen und basiert auf dem CAN Interface CIN mit Freescale PowerPC Architektur. Via WLAN/LAN wird die Verbindung zum Diagnose-PC hergestellt. Zusätzlich zu den CAN Kanälen stehen diverse weitere Schnittstellen wie beispielsweise RS232, RS422, RS485 oder K-Line für Diagnosezwecke zur Verfügung.
Error-Frame-Erkennung
Mithilfe dieses Features ist COMfalcon® in der Lage, die Fehlersuche und Diagnose in einem CAN Netzwerk zu übernehmen. Das Interface besitzt eine eigene Logik, die Error-Frames erkennt und in einem internen Speicher zählt. So können sporadische Fehler, wie zum Beispiel die Verfälschung von Nachrichten durch einen Teilnehmer im Netzwerk erkannt werden.
ID bezogene Pegelmessung – Widerstandmessung/ Strommessung
Dieses Feature ermöglicht es die CAN Pegel auch IO-bezogen einzulesen sowie aktive und passive Abschlusswiderstände zu vermessen und so zum Beispiel Fehlerdiagnose an einem Fahrzeug oder einer Maschine zu betreiben. Dies ist vor allem wichtig, wenn dem Netzwerk Daten verloren gehen, was z. B. durch Kurzschlüsse hervorgerufen werden kann.
Technische Daten
CPU | Freescale PowerPC |
RAM | 64 MB |
Speicher | 16 MB (für Daten-Logging optional bis 128 MB) |
CAN | 4× CAN Schnittstelle gemäß ISO 11898 |
Baudraten | 50 Kbit/s bis 1 Mbit/s |
CAN Abschluss Widerstandsmessung | Abschlusswiderstand des Fahrzeug CAN Netzwerkes bei aktiven Bus |
CAN Port | 2× 7-pol. M16 Port (wie bei Sontheim CANUSB-2) |
RS232 | D-Sub9 Plug A |
Serielle Multiplex Schnittstelle | D-Sub9 Plug A 5 verschiedene serielle Schnittstellen, veränderbar über Software |
K-/L-Line | K-/L-Line (gemäß ISO 9141-2, ISO 14230-4) Baudrate bis zu 56 kBaud/s |
RS485 | EIA/TIA-485 kompatibel Baudrate bis zu 10 Mbit/s Kein integrierter Abschlusswiderstand |
RS422 | ANSI/TIA/EIA-422 kompatibel Baudrate bis zu 10 Mbit/s Kein integrierter Abschlusswiderstand |
LAN | M12 4-pin female connector 100 Mbit LAN, D-codiert |
WLAN | 1× gemäß IEEE 802.11g, bis zu 54 Mbit/s |
14-Segment Anzeige | Boot-Informationen, K-Line Mode, RS-Mode, Measurement, Error Codes |
LEDs | Power LED (grün) LAN Status LED (grün und gelb) WLAN Status LED (grün und gelb) 4× CAN Status LED (grün und gelb) 2× RS Status LED (grün und gelb) |
Abmessungen (l×b×h) | 110 mm × 150 mm × 35 mm |
Gehäuse | Aluminium, Schutzklasse IP65 |
Lagertemperatur | –40°C bis +85°C |
Betriebstemperatur | –20°C bis +60°C |
Versorgung | a.) 6 bis 32 V DC mit Load-Dump Schutz; b.) via USB V = 5 V, IMAX < 500 mA (mit Mini-B-USB Anschluss) |
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